Warum kommen Betriebsräte nicht mehr ohne Englisch aus?

 

 

Heutzutage reicht es einfach nicht mehr aus, "nur" noch in seiner Muttersprache zu kommunizieren. Unsere Unternehmen werden immer internationaler und beherbergen eine Vielzahl an Sprachen und Kulturen.

 

Damit gerade diese Kulturkreise sich in Unternehmen nicht "Einigeln" und für Betriebs-räte schlecht zu erreichen sind, ist es wichtig, auf Englisch kommunizieren zu können, und mit Hilfe der erlernten Fachterminologie, den Mitarbeitern mit Migrationshinter-grund bei betrieblichen Belangen, Hilfestellung und Auskunft geben zu können. 

 

Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass Betriebsräte hier oft überfordert sind und sich sehr schwer damit tun, dem Mitarbeiter mit Migrationshintergrund, eine bestimmte Sachlage einleuchtend zu erläutern.   

 

Nach diesem Seminar wird es Ihnen viel leichter fallen, auf Englisch zu kommunizieren!

 

Erhöhen Sie Ihre Erreichbarkeit durch Sprache, denn Sprache öffnet neue Türen!