Sie buchen mich und erhalten ......

100% Renée Müller-Naendrup

 Mein Name ist Renée Müller-Naendrup und ich bin die Gründerin von TrintCo

  

Lassen Sie mich Ihnen eine Geschichte erzählen:

 

Vor einigen Jahren wurde ich als Trainerin für einen Deutschkurs gebucht. Ich sollte einem Mitarbeiter mit Migrationshintergrund zu besseren Deutschkenntnissen verhelfen..

 

Amal, ein Ingenieur aus Indien und mein Kunde, erzählte mir während unseres ersten Treffens, dass er bereits seit zwei Monaten in Deutschland verweile. Er arbeite in einem Team, aber sein Teamleiter spräche sehr schlecht Englisch. Nur einer im Team könne für den Teamleiter auf English übersetzen und dieser habe nicht immer Zeit. So, erzählte Amal weiter, dass habe er oft keine Arbeit, oder bekäme nur kleine Aufgaben, die seinen Fähigkeiten nicht entsprächen. Somit säße er alleine herum, langweile sich, denn er sei nicht ausgelastet und surfe im Internet. Er sei mittlerweile sehr frustriert. 

 

Amal gab sich, zum Deutschlernen eine Frist von einem Jahr. Sollte er es bis dahin nicht geschafft haben, SmallTalk betreiben zu können, würde er zurückgehen.

Amal war sehr ehrgeizig und schaffte sein Ziel und noch mehr! In nur einem Jahr katapultierte er sich von einem A0-Niveau auf ein sehr gutes B1-Niveau!

 

Aber die Geschichte geht noch weiter:

Nach zwei Jahren schaute ich wieder in dem Unternehmen vorbei und besuchte Amal, der sich sehr freute mich zu sehen. Er war jetzt Projektleiter, sprach ein sehr gutes Deutsch, hatte geheiratet und war glücklich. 

 

 

Ich verhelfe Menschen mit Migrationshintergrund zu einem besseren Job, zu mehr Spaß im Beruf und zu einer vollständigen Integration!

 

Herzliche Grüße,

 

Ihre Renée Müller-Naendrup

 

                                                                                                             zurück zur Hauptseite